Verbrauchstestfahrt: 65 km, Tesla Model Y mit Wohnwagen Eriba Touring

Wir sind mit einem Model Y Standard Range und dem Eriba Touring (relativ altes Modell) testweise 65 km gefahren (hauptsächlich Bundesstraße und Autobahn). Wir fuhren die gleiche Strecke hin und zurück, um ein symmetrisches Höhenprofil zu erhalten . Die Strecke wies immer wieder leichte Steigungen auf. Es wehte kein besonders starker Wind. Der Durchschnittsverbrauch lag laut Anzeige im Auto unter 25 kWh / 100 km (für mich überraschend gut).

Noch zwei Anmerkung zur Anhängerkupplung:

  1. Um die Anhängerkupplung zu montieren, muss eine relativ empfindliche Plastikabdeckung bei der Stoßstange geöffnet werden.
  2. Der Stecker für die Stromversorgung des Anhängers lässt sich leider nur sehr schwer ein- und ausstecken, da die Abdeckung der Steckdose unten an der Stoßstange anstößt. Meiner Meinung nach ist das ein Konstruktionsfehler. In einem Tesla-Forum habe ich gelesen, dass der Stecker durch das Lösen von drei Schrauben gedreht werden kann, was die Situation deutlich verbessern sollte.

Ein Gedanke zu „Verbrauchstestfahrt: 65 km, Tesla Model Y mit Wohnwagen Eriba Touring“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert